Sonntag, 4. Juni 2017

Michel trifft Pelle


Ausnahmsweise zeige ich euch heute mal eines meiner Kinder mit Kopf.
Der Grund:  Ich bin von dieser Kombi an ihm so verzückt, dass ich bei diesem Foto nicht wusste, wo der Cut sein sollte, um ihn unkenntlich zu machen :)






War ich ohnehin schon immer im siebten Mutterhimmel, wenn er eine Michelmütze trug, gibt es jetzt noch eine extra Portion Verzückung mit der neuen passenden Trägerhose obendrauf.

Eigentlich bin ich (fast) nur aufgrund dieses Stoffes (Jeans-Leinen-Gemisch) an einem wunderschönen Tag im Mai auf den Stoffmarkt gedüst und habe den holländischen Händler gesucht, bei dem ich diesen Stoff vor 2 Jahren schon einmal gekauft habe – nur mit einem Meter damals viel zu wenig! Dieses Mal wurde es definitiv mehr :)


Und das ist sie, die kleine Pelle-Hose nach dem neuen ebook Pelle-und-Lieschen von Lillemo in Größe 104/110:



Genäht ist sie nahezu so, wie im ebook beschrieben, nur vorn hab ich senkrechte Biesen eingearbeitet.

Und mit der passenden Michelmütze ...




... Moment ...

Ich muss jetzt leider gehen ... mein Kind abknutschen :)

Schnitt:
Pelle und Lieschen & Michelmütze von lillemo, entweder hier oder hier

Ganz liebe Grüße von

aennie





Kommentare:

  1. sehr sehr cool, ich kann dich voll verstehen! Steht nur Mädels irgendwie nicht ;-( wir fahren bald zu Michel nach Vimmerby, das wird bestimmt toll.
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  2. Süß! Wie aus dem Bilderbuch entsprungen :o)

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Sooo süß! Man muss diese Zeit nutzen, wenn die Kinder noch protestfrei die nostalgische Mode tragen. Irgendwann ist das vorbei. Dann wollen sie quietschbunte Fotodrucke und Basecaps, und zwar unbedingt mit geradem Schirm ... Nix mehr mit Michel oder französischem Chic. :-( :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich gut verstehen! Letztes Jahr durfte ich was Ähnliches nähen. Michel ist mein absoluter Favorit.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhh, so knuffig! Ich geh wahrscheinlich am Samstag auf den stoffmarkt nach Freiburg- verrätst du mir, an welchem Stand es den tollen Stoff gibt ;0)
    Ich lieeeeebe die Michelmütze und aus dem Stoff mit ner passenden Knickerbocker oder deiner tollen Hose, wäre das genau das Richtige für meinen Frechdachs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sorry, jetzt kommt meine Antwort natürlich zu spät :(
      Es war ein unscheinbarer holländischer Stand, der weder mit Coupons noch hippen Stoffen aufwarten konnte. Aber solche Stände mag ich am liebsten :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Michelmützen werden hör immer noch geliebt und die Hose aus dem Stoff ist super cool. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Total knuffig, sehr svhöne Kombi.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Superschön! :-) Gefällt mir total. Hach, da fehlen mir die Worte.

    AntwortenLöschen
  9. Total süß und die Pose dazu passt einfach <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie