Donnerstag, 9. März 2017

Mein neues Hobby ...


Ich hatte versprochen, ich zeig noch ein paar Dinge, die in letzter Zeit entstanden sind.
Und schwups ist schon wieder mindestens ein Monat rum. Ähäm ... ja ...

Aber wenn man den ganzen Tag am PC sitzt, ist es abends so unfassbar schwer, sich nochmal an den eigenen PC zu quälen, um zu bloggen.
Das muss jetzt als Entschuldigung einfach mal reichen! Gell? :)
Ich hab dafür auch gar keine Zeit, denn mein neues Hobby ist, unsere Autoren zu benähen bzw. ihre neugeborenen Kinder. (Mensch, die kommen aber auch gerade in Scharen.)

Irgendeine Redakteurin kam irgendwann einmal auf die Idee:
Figur aus dem Buch aufs Shirt – fertig ist das perfekte Geburtsgeschenk!?!?!
Klar, mach ich gern!

Und so wurden aus einem Shirt mittlerweile schon einige Kleider und Hosen.
Klar, mach ich immer noch gern! (Dürfte aber mal wieder etwas ruhiger werden – so zwischendurch – zum Erholen.)










Das mache ich also nachts.
Man könnte auch schlafen, aber das ist ja langweilig. :)

Und irgendwer flötete: Da ist schon wieder was im Anmarsch.
Klar, mach ich gern! :)

Schnitte:
Retrolatzkleid von huhuuhu
Strampelhose von klimperklein
Applikationsvorlagen:
Zebra Franz und Niko mit Hugo aus Lehrwerken des Ernst Klett Verlages

*Diese Kleidung wurde für nichtkommerzielle Zwecke angefertigt.*

Kommentare:

  1. Hach, da ist ja eins hübscher als das andere! Was sind das für tolle Geschenke. Wie zielsicher du die Stoffe kombinierst und so zurückhaltende Schnitte dazu nimmst. Da freut sich doch nicht nur das Kind, sondern auch die Mutter, oder? Mir gefallen ALLE!
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aennie, das ist wundervoll. Die Idee, Deine Applikationszauberei und das Nachtsnähen. Schlafen kommt dann auch mal wieder. Herzliche Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Ergebnisse! Was für eine tolle IDee!! Ein Traum! Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja süße Sachen, mit denen Du nächtens beschäftigt bist! Die Applikationen sind wie immer unübertroffen - und die fertigen Werke ganz, ganz entzückend!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Motive hast du von "Niko" und "Zebra" gewählt. Die Autoren können sich glücklich schätzen!
    Wunderbar wie immer!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  6. Wow wie immer so toll deine Applikationen.
    LG Miliane

    AntwortenLöschen
  7. Sind die herrlich! Arbeitest du für Klett? Da merke ich, wie lange ich aus dem Geschäft heraus bin....
    GLG
    Astrid linkerhand

    AntwortenLöschen
  8. Suuuuper toll, liebe Aennie,
    ich bin wie immer restlos begeistert.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Eure Autoren bekommen Geschenke für die Ewigkeit. Da stecken vermutlich noch die Enkel mal drin. Ich finde deine Sachen wirklich wunderschön, kein Wunder, dass deine Künste so gefragt sind. Allerdings kann ich auch nachfühlen, dass der Spaß verloren geht, wenn es überhand nimmt. Schlafen ist ja immerhin auch schön, nachts. Oder was für die eigene Bande nähen. Oder für dich selbst.

    Ein schönes Wochenende, und viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn!!!
    Die Motive hast du total klasse umgesetzt, mit so viel Liebe zum Detail und so genau <3
    Musste glatt meinem Mann zeigen, warum ich so aus dem Häuschen bin und
    warum ich auch später unbedingt so applizieren können möchte wie du <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Zur Motivation: hier herrscht gerade die absolute Begeisterung mit nach Luft schnappen!!! Und ob ich das auch könnte! NEEEEE!Kann ich nicht!
    Also lass dir gesagt sein: was du Zauberst ist der Hammer! Da wird jeder stolz sein das genäht bekommen zu haben!!
    Ganz liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Aennie, ich freue mich immer sehr, wenn ich einen neuen Blogpost von dir sehe! Ich bin echt begeistert, wie du simple Stoffe mit raffinierten Applikationen aufwertest. Deine Kinderkleidung ist wirklich besonders. Kein Kitsch, keine knalligen Farben und Muster, einfach stilvoll schön :-)
    Das musste ich jetzt einfach mal sagen nach jahrelangem lesen :-)

    AntwortenLöschen
  13. Deine Applikationen sind, wie immer, ein Traum. ....so zauberhaft umgesetzt.
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Sachen sind einfach toll!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie