Montag, 31. März 2014

Hätte ich keinen Blog ...



- die Fuchslaufbahn -



... würde wohl kaum einer wissen, dass ich nähe und wahnsinnig gern appliziere.

... hätte ich via Blogstatistik 2012 niemals mitbekommen, dass in einem Forum ein paar Nähdamen mutmaßten, wie ich wohl die Motive auf meine Shirts bringe.

... hätte ich mich in besagtem Forum nie angemeldet, um den Nähdamen das Rätseln zu erleichtern ;)

... hätte ich dabei nicht Kirsten von Seitenstiche virtuell kennengelernt.

... hätte mich Kirsten wohl auch nie gefragt, ob ich ihr bei einer Anleitung zum Applizieren ihres Zebras für Stickmaschinenlose helfen würde.

Diese Applizieranleitung war eigentlich fertig, wartete dann aber noch auf ...



 ***



Wär ich nicht schwanger geworden ...

... hätte ich 2013 wohl nicht den kleinen Fuchs gezeichnet.

... hätte ich ihn dann logischerweise auch nicht ein paar Mal auf kleinen Babyklamöttchen appliziert.

... hätte ich keine Babyrassel gehäkelt.

... hätte mich Kirsten nicht gefragt, ob ich ihr eine solche Rassel häkeln würde.

... hätte ich nicht gefragt, ob sie mir stattdessen meinen kleinen Fuchs digitalisiert, um daraus eine Stickdatei als Dankeschön für meine lieben Blogleser zu machen.

... hätte Kirsten mich nicht widerum gefragt, ob besagter Fuchs nicht das Novemberfreebie ihrer allmonatlich stattfindenden Freebiechallenge werden könnte.

... hätten wir den Fuchs nicht auch als Appliziervorlage in die Applizieranleitung aufgenommen.

Und dann ging - für mich voller Stolz - das Fuchsfreebie zusammen mit meiner ersten richtigen Anleitung bei Kirsten und mir online.



***



Hätte es die Fuchsvorlage nicht gegeben ...

... hätte mich Renate von lauraundben.de wohl nie angeschrieben, ob wir nicht den Fuchs auf Webband und Jersey bringen wollen.

... hätte Renate mir auch nicht diese wunderschönen Entwürfe geschickt, bei denen ich gleich Feuer und Flamme war.



... hätte ich nie die folgende Fuchskombi, bestehend aus einem meiner Lieblingsschnitte Neo von ki-ba-doo und der Hose Summer Sea aus der Ottobre 3/2013, nähen können.
Mit dem Füchschen auf Grau in Gesellschaft der Sterne.


















Hätte ich keinen Blog ...

... würde es ab voraussichtlich Mitte/Ende April nicht diese beiden Fuchsjerseys in traumhafter GOTS-Qualität bei lauraundben.de für alle geben :)
(Psst... er ist schon vorbestellbar ;) )









Ich freu mir einen Loch in den Bauch und finde es ein unglaubliches und unbeschreibliches Gefühl, diesen Stoff in meinen Händen zu halten und vernähen zu dürfen!

Nun hoffe ich, dass euch das Design auch nur annähernd so gut gefällt wie uns. Und Renate und ich sind so so so gespannt darauf, wann die ersten genähten Teilchen aus dem Fuchsjersey auf euren Blogs zu bewundern sind:)


Mein allerherzlichster Dank gilt Kirsten und Renate!


Ganz liebe, aufgeregte Grüße von

aennie



Kommentare:

  1. WOW, annie! ich gratuliere dir ganz herzlich! so ein wunderschönes stöfflein!!!!! WOW!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. super cool! Gratuliere! Der Fuchs ist aber auch zu süß!

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhhhhhhhhhhhhhh!
    Kannst du stolz sein!
    Ich schrei dann mal weiter!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Hätte, hätte, Fahrradkette...
    Der Stoff ist der Hammer!!
    Ich weiß auch gar nicht, welche Farbkombi ich besser finde, was für mich, bzw. mein Portemonnaie, wiederum seeehr schlecht ist....
    Ich freue mich auf alle Fälle tierisch für dich, dass dein toller Fuchs es auf den Stoff geschafft hat, und nicht nur in applizierter Form!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaaaaaaaaaaaaah, der ist ja wahnsinnig traumhaft schön! Und ja, schon erstaunlich solche "Kettenreaktionen" und was für tolle Dinge dabei herauskommen können :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe aennie das ist eine geniale Entwicklung... und wieder einmal eine Bestätigung wie toll das Bloggen doch ist/sein kann.
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem ersten eigenen Stöffchen - es ist wunderschön - und wünsche dir ganz ganz viel Freude damit!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich so für Dich, muss ein tolles Gefühl sein...
    Und ich freue mich schon auf die Stoffe, die sind beide sehr wunderschön geworden.
    gLG
    Heike

    "Das ist ja der Hammer"

    AntwortenLöschen
  8. Ja und wären die ganzen "Hättest" nicht, dann
    * würde die Babyrassel nicht heiß und innig geliebt und besabbert werden
    * wäre die Anleitung nicht 6005x heruntergeladen worden
    * wäre der Fuchs wäre nicht 3934x heruntergeladen worden

    Und das wäre traurig! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Entwicklung, eins kommt zum anderen, wer hätte das gedacht`! Du machst eben auch coole Sachen!

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch!
    Das ist ja ain Traum! Klasse! Ich freu mich für dich mit! :-)

    Das Outfit ist ja auch ein Traum! Absolut klasse!

    Liebe Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn, was für ein toller Stoff. Wunderschön!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie toll - ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem tollen (und verdienten) Ausgang! Deine Applis sind immer so schön und geschmackvoll, dass dieser Stoff nur ein Erfolg werden kann. Sehr schön! Genieß es ;-)
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  13. SOooo genial, ich freue mich für Dich!!

    Allerliebste Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  14. Hätte ich während meiner ersten Schwangerschaft nicht so oft im Netz gesurft und in einem Forum Schnabelina kennengelernt und dann viele Monate später aus Neugier ihren Blog und ihre Werke bewundert und dann ihre Blogleiste verfolgt und dabei deinen Blog gefunden, weil da so tolle Applikationen sind, hätte ich eure kostenlosen Anleitungen nicht gefunden und so gut verstanden, hätte ich heute keine Nähmaschine und keine Overlock, hätte mein großer Sohn kein heißgeliebtes Piratenshirt. Und hättest du deinen Fuchs nicht gezeichnet, dann hätte mein kleiner Sohn jetzt nicht seinen heißgeliebten Fuchs Smirre (von Nils Holgersson) Pullover.
    Der Stoff ist auch super und würde sich ja auch gut für einen Schlafanzug eignen, den meine Jungs sowieso wieder brauchen ;-)
    Danke liebe Aennie!!!

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Yeah, wie toll!!!! Da gratulier ich dir mal ganz herzlich - ich liebe diesen Fuchs. LG Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Aennie, hättest du keinen Blog, wären wir uns im echten Leben wohl nie begegnet.... Hätte ich nicht eine so tolle BSFF... Hätte ich nie die Perle des Ostens besucht... Wunderbare Nähtreffen gehabt.... Gott sei Dank hast du deinen Blog und ich wünsche deinem Fuchs einen Superduper Verkaufsstart, ich bin jedenfalls ganz verliebt.
    Bis demnääääächst,
    deine Bine

    AntwortenLöschen
  17. Soooo toll! Herzlichen Glückwunsch! Ein toller SToff!!! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für ein toller Stoff. Da kannst du zurecht stolz drauf sein. Das eigene Design zu vernähen. Echt klasse! Gratuliere dazu :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch, ist es nicht schön, was manchmal aus einer Leidenschaft im Netz entstehen kann... LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja sooooo cool!
    Und der Stoff so schön!
    Ganz herzlichen Glückwunsch!!! ❤

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was aus einem kleinen Fuchs alles geworden ist! Und jetzt ist er sogar auf Stoff zu haben der GOTS-Qualifiziert ist, der Wahnsinn! Ich weiß jetzt schon dass ich für meine Tochter was aus diesem Stöffchen nähen muss, sie liebt den Fuchs so sehr :-)
    Ich bin froh deinen Blog kennen- und liebengelernt zu haben, mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Soooooooooooooooo wunderschön, der Stoff. Einfach perfekt! Ich spür das Glück ja richtig beim Angucken!
    Und ein kleines bisschen neidisch bin ich auch, aber nur ein ganz kleines bisschen ...
    Genieß es, ist bestimmt ein supertolles Gefühl! :-))
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie toll! Herzlichen Glückwunsch zum Traumstoff! Der ist ja wirklich zu schön!
    Auf die Nähergebnisse bin ich auch schon gespannt!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Toll! Toll! Toll! Wie das Leben so spielt... Ich mag deinen fuchs auch sehr und bin voller Bewunderung für deine Werke!
    Liebe Grüße
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  25. Oh was für eine schöne Geschichte :)! Ich freu mich, dass der Fuchs nun auch so unter die Leute kommt und bestimmt gibt es bald die ersten Fuchssachen zu bewundern in Bloghausen.

    Viele Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe aennie!

    Ich werd verrückt und freue mich gerade total mit dir und für dich und für uns :D ein Traumstoff - ich bin sehr begeistert, mag ich deinen Fuchs doch so so so gerne!
    Glückwunsch von Herzen!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Waaaahnsinn ist der toll!!!!! Ich bin verliebt :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  28. Ich freu mich auf jeden Fall für dich, liebe aennie.
    Der Fuchs ist es allemal wert, auf Stoff die Welt zu erobern.

    Liebe Grüße
    nähoma

    AntwortenLöschen
  29. *waaaaahhhh* Das ist ja _so_ cool! Ganz herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  30. Manchmal wird aus vielen HÄTTE ein IST....und dieser Stoff IST defintiv total schön, auch wenn ich befürchte, dass mein 7 jähriger mittlerweile auf cooleres Sachen steht.....

    Dein IST erinnert mich auch daran, dass das Freebie leider immer noch auf meinem Rechner darauf wartet wo drauf gestickt zu werden...schlechtes Gewissen hab...grummel...ach hätte ich doch mehr Zeit :-).

    Viel Erfolg wünsch ich Dir!

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  31. Total schöner Stoff *hachz*
    Traumhafte Babykombi haste daraus genäht.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  32. wahnsinns toll dein stöffchen und du hast es dir verdient. ich freue mich für dich...herzlichen glückwunsch

    AntwortenLöschen
  33. Waaaa! Wie toll! Ich freu mich für dich, der Stoff ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  34. Aaaahhh!! *umfall*
    Sensationell!!!!! Oh, wow, ich freu mich ja so für dich, das ist so tolltolltoll!!! (Hier bitte kreischen vorstellen) Herzlichen Glückwunsch, du kreatives Superteil, du!!
    Hätte ich mal eine Wette platziert, menno. Ich hatte schon beim Sticken des Freebies den Gedanken, dass das ein tolles Motiv für einen Stoff wäre.
    Ach, Mensch, wie toll!!
    Das gönne ich dir von ganzem Herzen!
    Jetzt muß ich den ganzen Abend grinsen, danke dafür :-)))

    AntwortenLöschen
  35. Wie toll ist das denn??? Der Stoff ist so schön<3
    So was nennt man wohl Schicksal! Herzlichen Glückwunsch!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  36. Soooo toll.....ich freu mich drauf...... liebste Grüße emmalotta

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ja total super spitzen klasse mega toll..... ich freu mich für dich und für alle die sich so einen schönen Stoff bald kaufen dürfen ;))))
    Ein super Fuchs und der Stoff ist ein Traum!!!

    AntwortenLöschen
  38. Hach, was eine schöne Geschichte am Abend. Toll, Aennie, ich freu mich riesig für Dich/ Euch <3 Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  39. Einfach toll! Ich habe ihn schon letzte Woche endeckt und vorbestellt :D Wusste nicht, dass das wirklich dein Fuchs ist, aber meine Freundin sagte, sie hätten den besten Fuchsstoff des Jahres gefunden :)

    AntwortenLöschen
  40. Wow - das muss ein Wahnsinnsgefühl sein.... der SToff ist toll - zu schade, dass meine Jungs schon zu groß dafür sind. LG

    AntwortenLöschen
  41. Und gerade bestellt. Stoff! Webbänder!! Aufkleber!!! Postkarten!!!! Ich krieg mich nicht mehr ein, eins schöner als das andre!
    *freu*

    AntwortenLöschen
  42. Oh Aennie,
    das ist irgendwie schon gemein von dir...
    Zuerst war ich quasi gezwungen, mehrfach Deinen Fuchs zu applizieren und nun? Muss ich mich wohl verschulden und mein mir eben selbst gegebenes Versprechen eines Stoffkaufverbotes wieder brechen.... aaahhhhhhh....
    ;o)
    DANKE! Du und dein Fuchs! ihr seid Weltklasse!
    Liebe Grüße von jessica

    AntwortenLöschen
  43. Es hätte einfach so sein sollen :o) Liebe aennie, ich freue mich für dich einen Wolf - nein einen Fuchs! Das ist ein wunderschönes Stoffchen, und der Weg bis hierhin ist einfach klasse. Herzlichen Glückwunsch zum Design auf Stoff !
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  44. WAAAA WIE TOLL IST DAS DENN BITTE???? <3
    Ich bin verliebt. :)
    ICH MUSS IHN HABEN... Herjeeeee.... <3

    Herzlichen Glückwunsch an Dich... <3 <3

    Liebste Grüße, Marielle

    AntwortenLöschen
  45. Ich gratuliere ganz herzlich. Wow ist das ein toller SToff geworden. Ich denke dein Fuchs hat sich in der Nähbloggerwelt einen Namen gemacht und der Stoff wird geliebt werden.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  46. Ahhhhhhhh wie geil ist das denn bitte?
    Das ist ja der Knaller.
    Wow. Ich gratuliere dir. Das ist ja der Wahnsinn. Ich bin gerade etwas sprachlos :)
    Der Stoff ist toll geworden und ich freue mich so für dich. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  47. Wow, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch! :)

    AntwortenLöschen
  48. Ja, den möchte ich bestellen für meinen Kleinsten oder andere Buben!
    Echt toll!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  49. OMG! so toll! Das freut mich sehr
    Leider kann ich ihn aus der Schweiz nicht bestellen! heul!!!
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Katja :) Der Stoff ist ab jetzt auch für euch Schweizerinnen bestellbar ;)
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  51. Woooow, Annie ich bin begeistert! Das hast Du echt toll gemacht mit Deinem kleinen Fuchs...

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  52. Eigentlich ist hier ja schon alles gesagt. Und ich bin echt froh diese Entwicklung hier schon eine ganze Weile verfolgen zu dürfen. Ohne dich hätte ich mich damals bestimmt nicht an die riesige Applikation der Fußballschuhe mit Schnürsenkel usw. (http://geoandmore.blogspot.de/2012/08/geburtstagsshirt-fertig.html ) gewagt.

    Der Fuchsstoff jetzt ist die logische Weiterentwicklung und ist super toll geworden. Ich bin schon sehr gespannt, welchen Trend du als nächstes verbreitest. Ich werde es mitbekommen!

    Ganz liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  53. Jaaaaa! Der wird mir im Fuchsbau willkommen sein!

    AntwortenLöschen
  54. Einfach genial. Was für ein toller Stoff!!!
    Liebe Grüße
    Bennli

    AntwortenLöschen
  55. Ich habe vor ein paar Tagen deinen Blog entdeckt und deine Sachen sind so toll und ich habe mich in deinen Fuchs verliebt. Habe gleich den Stoff bestellt und finde ihn soooooo schön.
    Danke, danke, danke ��

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie