Sonntag, 3. November 2013

Freebie, Applikationsanleitung und Challenge


Es ist mal wieder an der Zeit, euch etwas zurückzugeben – ein kleines Dankeschön fürs treue Lesen und Kommentieren meines Blogs, für all die lieben, netten Worte, die ich hier oder per Mail von euch erhalte und es ist Zeit, ein herzliches Willkommen an alle meine neuen Leserinnen zu senden, die sich in der letzten Zeit bei mir eingetragen haben.

Nein dieses Mal ist der Dank keine Verlosung, denn diese würde sich wohl wieder recht jungenlastig auf ein Kindershirt beschränken ;)
Dieses Mal ist es mein Fuchs


 

… und zwar für euch for free, wenn ihr mögt,denn fuchsig ging es ja in der letzten Zeit hier häufig zu.


Ihr bekommt von mir:
  • Fuchs-Freebie: Die liebe Kirsten von Seitenstiche hat mir (im Tausch gegen eine gehäkelte Babyrassel) einen Wunsch erfüllt: Sie hat mir meine Fuchsapplikation in 3 Größen für die Stickmaschine digitalisiert – ein kleines Wunder, über das ich beim ersten Sticken nur staunen konnte.
  • Applikationsanleitung + Vorlagen: Außerdem habe ich schon seit geraumer Zeit eine sehr detaillierte Anleitung für euch in der Pipeline, in der ich mein ganzes Know-how über das Applizieren gesammelt und die ich eigentlich für Kirstens Zebra geschrieben habe. Nun ist sie um die Fuchsvorlage ergänzt. Damit können auch diejenigen von euch das Füchslein (und das Zebra) applizieren, die keine Stickmaschine besitzen.

Ihr könnt mit Beidem teilnehmen an: 
  • Freebie-Challenge: Mein Füchslein in gestickter und/oder applizierter Form ist das November-Freebie für Kirstens Freebie-Challenge: Kirsten stellt auf ihrem Blog jeden Monat ein Freebie zur Verfügung. Für den Monat November könnt ihr eure Fuchsbeiträge für die Challenge unter diesem Post oder direkt bei Kirsten verlinken. Das ist natürlich kein Muss, aber ich würde mich sehr freuen, denn dann würde ich eure Werke auch sehen und es ist vielleicht ein kleiner Anreiz, das Freebie nicht einfach nur herunterzuladen, sondern wirklich zu nutzen ;). Damit nehmt ihr automatisch an der Challenge teil und könnt sogar etwas gewinnen! Wenn ihr keinen Blog oder eine Facebookseite zum Verlinken habt, freue ich mich über Fotos eurer Werke per Mail: aennielu@web.de (wenn ich das Foto auf meinem Blog oder im Rahmen der Freebie-Challenge bei Kirsten zeigen darf, vermerkt dies bitte in der Mail!).




So … nun aber!
(Download jeweils per Klick auf die rote Schrift)


Fuchs-Freebie für die Stickmaschine (zip-Ordner)   
  • in allen gängigen Formaten
  • in den Größen: 69,0 x 61,9 mm; 99,0 x 88,4 mm; 138,6 x 123,8 mm
  • Im Ordner enthalten ist der Hinweis auf das Copyright und eine Anleitung zur Herstellung der Applikation.

 


Applikationsanleitung inklusive Fuchs- und Zebravorlage (pdf)
  • bebilderte Anleitung zum Applizieren
  • Hinweise und Tricks, die das Applizieren erleichtern und das Ergebnis optimieren (können ;) )
  • Tipps für Alternativen, ist einmal nicht das richtige (und teilweise auch teure) Material fürs Applizieren zur Hand.
  • kostenlose Applikationsvorlage Fuchs und Zebra




Ich hoffe, dass wir euch damit eine Freude bereiten können und freue mich sehr auf gestickte und applizierte Beispiele.

Ganz, ganz schrecklich liebe Grüße – ich danke euch fürs Blogbegleiten, auch wenn ich mich in letzter Zeit kommentartechnisch wirklich rar gemacht habe!

aennie


Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die tollen Freebies.

    Ganz liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aenni! Wie toll ist das denn? Danke vielmals für die tolle Anleitung und den Fuchs zum sticken. Da werde ich gerne beides ausprobieren. Deine Werke sind toll und ich folge deinem Blog sehr gerne, er ist so inspirierend. Tausend Dank und einen schönen Sonntag!
    LG martina

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh wie cool! Vielen lieben Dank Aennie! Die pdf werde ich gleich mal sichern neben der Nähmaschine! ... wobei ich mir immer wieder schon mal kleine Tipps und Tricks zum Applizieren auf deinem Blog geholt habe. Ab und an hast du ja schon was erklärt :)))
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Du bist einfach der Wahnsinn! Toll, genau dieses Füchslein hat mir für mein Baby-Outfit noch gefehlt. Zu der Fuchsmütze kommt dann noch eine Hose und eine Jacke hinzu appliziert mit dem Freebie. Ganz lieben Dank :-)
    Eine Verlinkung wird folgen, wenn die Sachen fertig genäht sind :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist der Knaller am frühen Morgen!!! Vielen vielen Dank! Der Fuchs wird bestimmt demnächst auf meinem Sohn auftauchen ;-)
    LG und einen schönen Sonntag, Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja richtig tolle Geschenke! Lieben Dank, besonders auch für dein Knowhow!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Sensationell schön! Da ändere ich meine Nähpläne für die nächste Zeit doch gleich. Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ du kannst an der Challenge bis zum 30.11. Teilnehmen, aber auch danach noch verlinken :)

      Löschen
  8. Liebe Aenni,
    ich würd echt gern mitmachen... hätte auch wieder ein paar Ideen im Kopf... (schon lange nicht mehr gehabt)
    Aber wann wäre denn einsendeschluss? also 30.11. oder schon ne woche vorher?
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Ganz lieben Dank, find ich suuper
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  10. Wow ist das schön!! Jetzt müsste ich mich echt mal an ne Appli trauen, würde meinen Süßen bestimmt gut stehn :) Danke!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Aennie, vielen lieben Dank. Das ist so toll.

    Liebe Grüße
    Alexanda

    AntwortenLöschen
  12. Richtig , richtig toll!!!! <3 Viele Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  13. Ganz lieben Dank!!! Was für ein toller Sonntagmorgen :), der megasüße Fuchs muss so schnell wie möglich gestickt werden. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  14. Genial, vielen Dank, der ist wunderschööön. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Oh der Fuchs is soooo süß, den bewundere ich immer wieder auf deinem Blog. Ich glaub ich muss heut noch nen Shirt nähen mit dem Fuchs...

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh, wowowow!!! *aufdenBodenwerf* ich danke dir!!!! Das ist ein supersupertolles Geschenk und ich verspreche hoch und heilig, ich denk mir was aus für die Challenge! *Monatsplanumwerf* Da habe ich mir bisher nie was runtergeladen (obwohl es tolle Sachen gab) aber ich war mir nie sicher ob ich das auch in der Zeit umzusetzen schaffe und das wollte ich dann lieber nicht machen. Aber jetzt versuch ichs!
    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  17. Du bist ein Schatz! Vielen lieben Dank, ich bin schon so lange in Dein süßes Zebra verliebt und nun kann ich es nachmachen. Und Füchse sind die neuen Eulen... Auf geht´s zur Nähmaschine.

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  18. Suuuuper lieb von dir <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für deine wundervolle Anleitung!!!
    Ich fand den Fuchs immer soooo toll auf deinen Sachen und jetzt kann ich ihn selbst zaubern *freu*
    Er wird sicherlich auf einem der nächsten Oberteile des kleinen Löwens zu finden sein und wird dann bei dir verlinkt!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  20. Aennie du bist wirklich der Hammer, ich hatte ja echt schon bei Kirsten spekuliert und tatsächlich ein Füchslein. Tausend Dank an dich! <3 <3
    GLG

    AntwortenLöschen
  21. Wie toll!!! Vielen, vielen herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  22. Vielen vielen Dank, der Fuchs ist total toll!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  23. Tausend Dank,liebe Aennie!!Und wenn ich es schaffe verlinke ich später im Monat dann mein Werk:-)) Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Aennie,

    es ist so toll, dass wir nun alle deine Fuchs haben können. Jedes einzelne deiner Fuchsteile ist so süß. Ich bin ganz froh, dass es auch für die Stickmaschine die Datei gibt, weil sonst würde der Fuchs bei mir nie so toll werden

    dann werde ich gleich mal überlegen, wo der nun überall drauf kommt
    Danke und
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  25. Oh, wie schön! Vielen Dank! Der kommt gleich auf den ersten klimperklein'schen Strampler :).

    AntwortenLöschen
  26. bist du Wunscherfüllerin? Genau so einen Fuchs habe ich heute morgen gesucht und nun bei dir gefunden, vielen lieben Dank <3

    AntwortenLöschen
  27. Danke für die tolle Anleitung :-)

    AntwortenLöschen
  28. Oh, super! Da versuche ich auch dabei zu sein! Danke für all die Mühe!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein wunderschönes Dankeschön! Ich werde mich auch gleich mal daran probieren!
    Danke danke danke kann ich da nur sagen!!!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  30. Ohhh, vielen lieben Dank aennie!!! Der Fuchs ist total niedlich!!!! ;o)
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  31. Wow, das ist aber spitzenmässig! Vielen lieben Dank Aennie!! Das ist wirklich mega lieb. Ich liebe Füchse :-)
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  32. Vielen Dank für die freebies! ich werde die Applizieranleitung ganz bestimmt bald ausprobieren. Dir weiterhin viel Erfolg, lg Maarika

    AntwortenLöschen
  33. Oh super, vielen lieben Dank dafür <3
    Mein Sohnemann bekommt heute eh ne neue Mütze und da er seit seiner Geburt ein gant Fuchsverliebter ist, wird er sich sicher riesig freuen. Danke Danke Danke. Und vor Allen dafür, dass du auch an die nicht Sticki-Besitzerinnen gedacht hast.

    LG Renilein

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Christine,

    ich freu mich soooo über die Stickdatei und hoffe sie bald mal nutzen zu können.Vielen Dank, dass Du sie mit uns allen teilst.

    Deine Appli Anleitung ist der Wahnsinn und ich freu mich für alle anderen, dass sie nun in den Genuss von ihr kommen können. Du Deinen Anstoss bin ich eine kleine leidenschaftliche Applizierweltmeisterin geworden und ich bin sicher es werden nun noch einige dank dieser super dupa Anleitung folgen!

    Ich bin gespannt auf alle fuchsigen Modelle die nun mit Deinem Fuchs entstehen werden...

    Fühl Dich ganz dolle geknutscht und gedrückt!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Aennie,
    Herzlichen Dank für dieses wunderbare Freebie!! Endlich die passende Motivation für meinen Frotteepulli!
    Ich hab mich direkt verlinkt und bin dir so dankbar!!
    Ganz liebe Grüße, Chrisse

    AntwortenLöschen
  36. DANKE!!!!
    Für dieses Geschenk!!!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  37. Vielen lieben Dank!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Ahoi Aenni
    ganz lieben Dank fuer dieses huebsche Kerlchen ♥
    Und vor allem Danke das auch mal die Maedels ohne Stickmaschine bedacht wurden!!!
    Er passt perfekt auf meine Steppweste - allerdings kam der Stoff dazu erst gestern, also wurde der Fuchs von hinten aufgezaeumt und erst gestickt und naechste Woche wird dann passend zum Fuchs genaeht ;)
    Danke schoen ♥
    LG das Reh

    AntwortenLöschen
  39. Wieder ganz toll geworden das Füchschen... leider hab ich NOCH keine Stickmaschine... aber es ist mein Traum und er wird hoffentlich auch mal war... ganz grosses Lob an Dich... glücklich sein kann, wer das Füchschen tragen darf :O) liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  40. Ganz toll. Hoffentlich schaff ich was.... Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  41. Ich habe soeben eure tolle Stickdatei entdeckt und gedownloadet! Vielen vielen Dank! Der Fuchs ist sooooo schön!
    Ich hoffe das funktioniert bei meinem Maschinchen!
    Vielen vielen Dank!
    Silke

    AntwortenLöschen
  42. Vielen lieben Dank! Toll, dass es auch für Mädels ohne Sticki etwas gibt!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  43. Vielen lieben dank für dieses tolle Freebie

    AntwortenLöschen
  44. Gibts das ZEBRA eigentlich auch als Appli für die Stickie, das wäre sooo schön.
    LG Silvi
    PS: und auch hier noch mal Danke für dieses schöne Füchslein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi, das Zebra als Stickie-Applikation gibt es hier: http://de.dawanda.com/product/34215109-Stickdatei-Safari-Applikation-Afrika-Tiere13x18
      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  45. Wow, der Fuchs ist der Hammer!
    Vielen lieben Dank für so ein tolles Freebie!
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  46. Ich finde die Applikationsanleitung soooo schön doch kann sie leider nicht öffnen :-(
    Kannst du mir helfen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,

      es sollte ein ganz "gewöhnliches" pdf sein ... Hast du es noch einmal probiert? Falls es dennoch nicht klappt, schreib mir bitte eine mail, dann sende ich es dir per mail zu.
      Ganz liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  47. Bist du ein Schatz!! Danke!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  48. Vielen Dank, liebe Aennie! Ich freue mich sehr darüber!

    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  49. Liebe christine,
    Wow! Danke für die tollen freebies!
    Bin ganz verzaubert von deinem Fuchs !
    Grüssli melli

    AntwortenLöschen
  50. wow wie cool! Aennie, du bist der Hammer. Das ist eine grandiose Idee ;)
    vielen lieben Dank, die Bilder sind echt superschön.
    Das werd ich ganz sicher auch bald machen!!

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  51. jaaaa! Danke für den Fuchs!!! (und das Zebra natürlich auch) Mein Großer ist gerade total im Fuchs-Wahn (wohl auch, weil das sein Garderobensymbol im Kindergarten ist) :)
    Ich weiß leider aktuell gerade überhaupt nicht, wann ich dazu komme, den zu machen. Aber ich verlinke gerne, sobald ich es geschafft habe.
    Tausend Dank!

    AntwortenLöschen
  52. Tausend Dank, vor allem, dass Ihr auch an die Stickmaschinen-losen unter uns gedacht habt. Das Füchslein kommt auf eines unserer nächsten Kleidungsstücke und dann zeig ich es hier.

    Liebe Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Aennie :) von herzen ein dickes dankeschön für diese tollen freebies! hab mir das füchslein gleich mal gedownloadet und weiss auch schon was ich damit anstelle. vielen lieben dank und ganz liebe grüsse marina

    AntwortenLöschen
  54. OH-MEIN-GOTT! Ein echter Aennie Fuchs für (Appli-)Talentfreie wie mich ♥♥♥
    Da muss ich mir aber flott was Feines ausdenken und mich an der wundertollen Challenge beteiligen!
    Hab ganz lieben Dank,
    Mel

    AntwortenLöschen
  55. Hurra! Vielen vielen DANK! nach Fuchspuschen und Fuchshandschuhen hab ich glatt überlegt selbst eine Applikation zu entwerfen..aber du warst schneller. jetzt gibt es wohl bald ein passendes Shirt. Fuchssucht scheint ansteckend zu sein, hihi.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,
    vielen, vielen Herzlichen Dank für solch ein süßen Fuchs :-)
    Schaue gern hier vorbei deine Werke sind so super schön, überhaupt ist dein Blog
    echt toll.................
    Danke für die Inspiration...................
    viele Liebe Grüße
    Angelique

    AntwortenLöschen
  57. Du bist ja verrückt! Toll! Ob da auch Mädels drauf stehen? Mal testen... LG aus DD

    AntwortenLöschen
  58. na super! was hast du da nur wieder angerichtet!??? jetzt habe ich ein einhalb stunden die einzelteile für unsere laterne ausgeschnitten, schaue jetzt bei dir vorbei und muss mit erschrecken feststellen....ich werde wohl eine nachtschicht einlegen *grins*
    baby liegt auf der couch und schläft, der große und schon lange im bett und die neuen stoffe sind gewaschen und getrocknet... hüpf ich mal schnell unter die dusche und los gehts....
    danke dir!
    lg stephi

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,
    vielen lieben Dank für den herzigen Fuchs. Freue mich schon darauf, ihn zu sticken und darüber zu berichten.
    Liebe Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  60. Danke für den süßen Fuchs :)
    ich hab ja keine Stickmaschine aber ich bin wild entschlossen mal wieder was zu applizieren :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  61. hallo :-)

    hab dich über die liebe PattyDoo entdeckt ♥

    ich sag DANKE!!!!!! ♥♥♥

    ich hab mir vor 2 jahren mal einen mantel mit wald und fuchs genäht...
    nun kann ich mir die passende tasche dazunähen...
    hoffe bald...bevor die mantelzeit kommt :-)

    schick ganz liebe sonnige herzensgrüße ♥
    angelina
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  62. So süüüss!!!! Danke!!!!!!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  63. 1000 Dank für die nette Idee!!! Lya liebt Füchse :)

    liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  64. wie genial! danke dir :-) ich hoffe schwer, die zeit zufinden bei der challenge mitspielen zu können... pff, irgendwie wird's schon gehen :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  65. Danke für die supertolle Anleitung-werde ich ausprobieren-echt genial
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  66. liebe Annie danke tausendmal der ist tausends schön! wir hebenihm schön acht und machen was für die gute nacht
    anita

    AntwortenLöschen
  67. oh wie toll!und das wär genau das richtige für meine kleine maus, wenn sie dann nächstes jahr in die fuchsgruppe kommt! nur leider öffnet sich bei mir immer nur eine weisse seite :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, eigentlich sollte es klappen. Wenn es nach nochmaligem Versuch dennoch nicht klappt, schick mir doch bitte eine Mail, dann sende ich sie dir so zu. Ganz liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  68. Vielen vielen Dank für diesen zuckersüßen Fuchs!! Deine Anleitung ist wunderbar und sehr großzügig!!

    AntwortenLöschen
  69. ...hach...was hab ich mich über deinen Fuchs gefreut! Herzallerliebsten Dank! Inzwischen ziert er schon ein Oberteil, weitere werden folgen - ganz bestimmt!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Aennie,

    1000facher Dank für dein wunderschönes Freebie. Ich als nicht so Phantasiereiche freue mich besonders.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  71. So, jetzt habe den Fuchs auch gestickt. :)

    Dankeschön!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  72. Hab lieben Dank für Deine Mühe. Den Fuchs werde ich gleich mal auf einem Shirt applizieren.

    Lieben Gruß carmen

    AntwortenLöschen
  73. Vielen dank für das süsse Freebie, es ziert jetzt meine Handytasche.

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Aennie,
    beim Stöbern nach Applikationsvorlagen habe ich Deine tollen Vorlagen für Fuchsi und das Zebra gefunden. Ich appliziere sehr gerne und habe auch eine Linksammlung für kostenlose Appli-Vorlagen erstellt. Hier habe ich Deine Vorlagen bereits verlinkt.
    Um die Nutzerfreundlichkeit für andere Leser zu verbessern, würde ich zusätzlich zum Link gern ein Bild der jeweiligen Vorlage veröffentlichen. Deshalb möchte ich Dich fragen, ob ich Deine Bilder:
    http://3.bp.blogspot.com/-BwRbxotmKqs/Um-KO7jO1BI/AAAAAAAAHqI/QjZApE4fRQY/s640/Deckblatt_Anleitung2.jpg

    hier:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/08/14/hier-ist-die-linksammlung-fur-kostenlose-applikationsvorlagen/
    - ausschließlich auf dieser Seite meines Blogs und mit Angabe der Quelle - zeigen darf. Ich würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie